Bisher haben es drei deutsche Top Models auf den internationalen Laufstegen geschafft. Claudia Schiffer, Nadja Auermann und Heidi Klum. Alle drei sind nach wie vor gefragte Models, trotz ihres Alters und mehreren Kindern.

Claudia Schiffer wurde 1987 in einer Diskothek entdeckt und als Muse von Karl Lagerfeld wurde sie zu einem der bestbezahlten Models der Welt. Zuerst war sie mit dem Zauberer David Copperfield verlobt, doch sie heiratete später den britischen Filmproduzent Matthew Vaughn, das Paar hat zwei Kinder. Mittlerweile ist sie zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau geworden, ihr Vermögen wird auf 250 Millionen Dollar geschätzt. Trotzdem bekommt sie noch immer viele Model Aufträge, zuletzt zierte sie wieder einmal das Cover des Vogue Magazins.

Nadja Auermann – bekannt für ihre langen Beine – wurde 1990 in einem Cafe entdeckt. Sie zog nach Paris und bekam bald einen festen Modelvertrag. Sie lief für die bekantetsten Modemarken auf dem Laufsteg und sie wurde von vielen Fotografen verehrt und abgelichtet.

Trotz ihrer Verpflichtungen hörte die zweifache Mutter nicht auf sich auf dem Catwalk zu präsentieren. Da sie bekannt und berühmt genug war, konnte sie sich ihre Aufträge selbst aussuchen und das Modelleben ein bisschen langsamer gestalten. Zuletzt konnte man sie auf der Modewoche in Mailand bewundern.

Heidi Klum wurde 1992 in einer Fernsehshow entdeckt. Glücklicherweise war damals der sogenannte Heroin Chick a la Kate Moss nicht mehr angesagt und Heidi tauchte mit ihrer Natürlichkeit und Unbelassenheit genau zum richtigen Zeitpunkt auf. Zuerst heiratete sie einen Star-Friseur mit dem sie auch ein Kind bekam. Heute ist sie mit dem Sänger Seal verheiratet und zasammen haben die zwei nun drei Kinder. Heidi ist noch immer sehr viel auf den bekanntesten Laufstegen zu sehen und sie leitet die bekannte Casting Show Germany´s Next Top Model.

Wenn man die drei fragt, wie sie es schaffen nach wie vor eine tolle Figur zu haben, antworten alle drei im Sinne: Yoga, Pilates  oder Fitness Training. Keine von ihnen hält etwas von Schönheitsoperationen oder von einer Brustaugmentation. Alle stehen zu ihrer Natürlichkeit und bekennen sich zu ihren Körpern. Sie geben zu ihre Problemzönschen zu haben, wie jeder normale Mensch auch, sie achten jedoch auf ihre Gesundheit und auf eine ausgewogene Ernährung. Das heisst, man muss nichts Besonderes machen um schön zu sein. Jeder Mensch kann mit der richtigen Ernährung und ein bisschen Fitness gut Aussehen, genau wie diese drei phantastischen Top Models!